DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

Gemeinsame Ãœbung / Praxisfobi “Sicherung von Einsatzkräften an schrägen Flächen”

Eingetragen von k.bruemmer am 15.01.2012

Am Freitag, den 13.1. luden DLRG und DRK zu einer gemeinsamen Fortbildung ein. Diesem Ruf folgten 14 Helfer. Ab 19:30 Uhr wurden zunächst theoretische Grundlagen vermittelt und wichtige Knoten gelehrt und geübt. Anschließend fuhren wir mit dem BGF und dem TGF der DLRG und dem RTW des DRK zum Waldparkplatz bei Lingental. Hier wurden in 3 Stationen das Abseilen und Sichern von Helfern, die Rettung mittels Schleifkorbtrage und das erstellen eines provisorischen Geländers aus Seilen geübt. Gegen 23 Uhr waren wir dann wieder zurück am RAZ.
Vielen Dank auch an die beiden Kameraden der DLRG Weinheim, die die Ausbildung unterstützt haben.

[myginpage=2012-01-13]