Eine der wichtigsten regelmäßigen Aufgaben des Roten Kreuzes in Deutschland ist die Beschaffung und Vorhaltung von Blutkonserven für Kranke und Verletzte, die diese Konserven zum Überleben brauchen.
Daher möchten wir Sie sehr herzlich zu unserer ersten Blutspendeaktion diesen Jahres am 9. Februar zwischen 14:30 und 19:30 Uhr in die Aegidiushalle in St. Ilgen (Pestalozzistr. 5-7) einladen. Sie können ganz bequem gegenüber auf dem Festplatz parken oder mit der Buslinie 751 (Haltestelle Pestalozzistraße) direkt vor der Tür aussteigen.
Wie immer werden sie nach der Blutspende von uns kostenlos mit 2 verschiedenen warmen Gerichten, eines davon vegetarisch, und einem reichhaltigen Salat- und Kuchenbuffet verpflegt.
Zusätzlich bekommen sie vom DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen noch als Dankeschön einen praktischen Thermobecher.
Vorab vielen Dank an alle Spendewilligen
Ihr DRK Leimen
Aktuelle Information vom Blutspendedienst:
Mit einer Blutspende Leben retten – DRK-Blutspendedienst bedankt sich in der kalten Jahreszeit mit dem DRK-Thermobecher
Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen bittet um eine Blutspende.
Blutspenden rettet Leben. Da Blut nach wie vor nicht künstlich hergestellt werden kann, sind viele Patienten regelmäßig auf die freiwilligen unentgeltlichen Blutspenden gesunder Menschen ab 18 Jahren beim Deutschen Roten Kreuz angewiesen. 15.000 Blutspenden sind täglich in Deutschland für die lebenswichtige Blutversorgung der Patienten nötig.
Der DRK-Blutspendedienst bedankt sich ganz herzlich bei den Spendern und schenkt ein bisschen Wärme in der kalten, ungemütlichen Jahreszeit. Jeder, der im Aktionszeitraum vom 23. Januar 2012 bis 31. März 2012 beim DRK in Hessen oder Baden-Württemberg Blut spendet, erhält als Dankeschön einen exklusiven DRK-Thermobecher.
Blut spenden kann jeder Gesunde zwischen 18 und 71 Jahren, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann.
Weitere Informationen zur Blutspende sind unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter www.blutspende.de erhältlich.