Hoch hinaus und schnell abwärts beim DRK-Familientag

Zum Abschluss des Rotkreuzwochenendes und der Sommersaison trafen sich die Helfer des DRK Leimen am Sonntagmorgen, den 1.9. um 9 Uhr am RAZ.
Von hier ging es gemeinsam Richtung Haßloch. Der dortige Holidaypark veranstaltete zusammen mit dem DRK-Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz e.V. zum fünften Mal den DRK-Familientag.
So sah man bereits auf dem Parkplatz schon viele Rotkreuz-Fahrzeuge aus nah und fern. Im Park waren dann die verschiedensten haupt- und ehrenamtlichen Rotkreuzler an ihrer Kleidung zu erkennen. So auch unsere Helfer.
Ob Freefalltower, verrückter Baumstamm, Wildwasser, Kettenkarussell oder Achterbahn. Für jeden war etwas dabei. Meist ging es jedoch zuerst nach oben, und dann um so schneller wieder gen Erde.
Kurz vor Ende trafen wir noch unsere Freunde vom DRK St. Leon, mit denen wir uns spontan noch im Anschluss in Leimen zum Abendessen verabredeten. So klang auch dieser Abend gemütlich aus.
Nun kann es mit neugeschöpfter Kraft in den Jahresendspurt gehen, der bereits am vorherigen Wochenende mit der Absicherung der Gauangellocher Kerwe gestartet ist und nun mit der Diljemer Kerwe und der Weinkerwe weiter geht.

Termine

04
27
27.04.2024 | 09:00-16:00
[DRK KV RN/HD] - HvO Tag
MLP Campus, Heerstr. 40, 69168 Wiesloch
04
30
30.04.2024 | 18:00-22:00
[DRK] - Kick in den Mai
Basket 2.0, Am Fischwasser, Hohenstaufenallee, 69181 Leimen
05
03
03.05.2024 | 17:45-00:00
[DRK KV RN/HD] - Fußball-Bundesliga 1899 - RB Leipzig
PreZero-Arena, Dietmar-Hopp-Straße 1, 74889 Sinsheim
05
03
03.05.2024 | 19:30-21:30
[DRK] - Bereitschaftsabende
RAZ - Ausbildungsraum , Tinqueux-Allee 1a, 69181 Leimen

Blutspendetermine

05
23
23.05.2024 | 14:00-19:30
69168 Wiesloch
- Gymnasiumstraße 1-3 - Ottheinrich-Gymnasium

Gefahrenwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Unwetterwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Hochwasserwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Orstverein und Bereitschaft Leimen
Tinqueux-Allee 1a
69181 Leimen
+49 6224 921 0952 (Anrufbeantworter)