DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit 125 Jahren für Sie vor Ort, gegründet 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Wohnungsbrand im Ortsteil Gauangelloch

Eingetragen von k.bruemmer am 11.02.2012

Am Freitag, den 10.2. wurde die Einsatzgruppe Bereitschaft um 14:10 Uhr zusammen mit den drei Leimener Feuerwehrabteilungen Leimen und St. Ilgen sowie der Feuerwehr Gaiberg und dem Rettungswagen aus Bammental zu einem Wohnungsbrand nach Gauangelloch alarmiert. Gemeldet war eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss.
Dort brannte Unrat in einem leer stehenden Gebäude. Da das Feuer sehr schnell gelöscht werden konnte und der RTW aus Bammental vor Ort war, verzichtete unser mit 3 Helfern besetzte RTW auf die Anfahrt. Wir überließen die Absicherung der Feuerwehrkräfte den hauptamtlichen Kollegen, die wegen der räumlichen Nähe eintraf als unsere Helfer das RAZ erreichten. Alle Fahrzeuge rückten gegen 14:30 Uhr wieder ab.
Im Einsatz waren ein Rettungswagen (Rettungswache Bammental), drei Tanklöschfahrzeuge (2x Leimen, Gaiberg), 4 Löschgruppenfahrzeuge (Leimen, St. Ilgen, Gauangelloch und Gaiberg) sowie ein Kommandowagen (Leimen).

Bericht der Feuerwehr Leimen