DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit 125 Jahren für Sie vor Ort, gegründet 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Dehnfugenbrand in St. Ilgen

Eingetragen von k.bruemmer am 08.03.2012

Am Mittwoch den 7. März wurde unser RTW um 18:51 Uhr zur Absicherung der Feuerwehr zu einem Dehnfugenbrand in St. Ilgen alarmiert. Neben der Feuerwehr Leimen, Abteilung St. Ilgen war noch die Abteilung Leimen mit den Gerätewägen Logistik und Messtechnik sowie die Werkfeuerwehr der Heidelberger Druckmaschinen mit einer CO2-Löschanlage vor Ort.
Gegen 21 Uhr war „Feuer schwarz“ gemeldet worden und die Feuerwehr entließ uns aus dem Einsatz.
Kurz nachdem wir zurück am RAZ waren bat uns die Leitstelle noch um die Mithilfe im Rettungsdienst. So übernahmen wir noch 2 Nofalleinsätze in Heidelberg und Ochsenbach. Gegen halb 1 Uhr stellten wir den RTW dann wieder in die Halle und gingen nach Hause.

Einsatzbericht der Feuerwehr Leimen