Bereitsschaftsversammlung

Eingetragen von k.bruemmer am 07.04.2012

Am Freitag, 30.03.2012 fand die diesjährige Bereitschaftsversammlung statt.
Die Bereitschaftsleitung eröffnete um 19 Uhr die Versammlung. Da keine Neuwahlen anstanden konnten die einzelnen Punkte zügig durchgesprochen werden. Im letzten Jahre wurden z.B. über 2000 Helferstunden bei den einzelnen Sanitätsdiensten, Blutspenden etc. von den Helfern erbracht werden. Hierunter waren auch einige Großveranstaltungen wie die Frauenfußball-WM in Sinsheim und die Arena of Pop bei der wir mitwirkten. Die Bereitschaftsleitung bedankte sich bei den Helfern für die geleistet Stunden.
Des weiteren standen einige Ehrungen an. Leider waren von 8 zu Ehrenden nur 2 anwesend. Hier konnte Sandra Thien für 10 Jahre aktive Tätigkeit im DRK geehrt werden. Ein 2. Helfer kann bereits auf 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit zurückblicken. So wurde Walter Thien die Auszeichnungsspange für 40 Jahre überreicht. Matthias Frick bedankte sich bei den beiden für ihr Engagement.
Die anderen Helfer werden bei einem Bereitschaftsabend ihre Urkunde und Spange erhalten.

[myginpage=2012-03-30]