Seniorengymnastikgruppe

Eingetragen von k.bruemmer am 13.05.2012

Der DRK Kreisverband bietet donnerstags zwischen 13:15 und 14:15 Uhr eine Seniorengymnatikgruppe im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde Leimen an. Bei einem Besuch der Gruppe berichten uns die Teilnehmerinnen begeistert, dass ihnen der Sport Spaß macht und noch dazu gut tut.
Das abwechslungsreiche Programm startet mit einem kleinen Tanz, der gerade einstudiert wird. Anschließend werden verschiedene Übungen im Stehen, im Sitzen mit und ohne Geräte gemacht, um die Haltung und die Beweglichkeit zu verbessern. Vor den abschließenden Dehn- und Entspannungsübungen wird noch mit und ohne Geräte gespielt.
Die Trainerin und die bisher ausschließlich weiblichen Teilnehmerinnen würden sich natürlich freuen, wenn noch weitere Senioren und Seniorinnen teilnehmen würden.
Kontakt hierfür ist Petra S. Herold (Telefon: 06221/901032, Email: p.herold@DRK-RN-Heidelberg.de) im DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg.

[myginpage=2012-05-10]