Sinnlose Zerstörungen am Rettungswagen bei der Diljemer Kerwe

Am Samstag, den 15.9. stand der Rettungswagen (RTW) des DRK Leimen, der aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Gebühren von ehrenamtlich geleisteten Sanitätsdiensten finanziert und unterhalten wird, im Hof des St. Ilgener Feuerwehr.
Der Sanitätsdienst machte eine Patrouille über den Kerweplatz. Anschließend wurde festgestellt, dass Kerwebesucher versucht hatten, die Verkleidung um den Scheinwerfer des RTW ab zu reißen. Außerdem wurde versucht, die amtlichen Kennzeichen zu entwenden, was ein Passant glücklicherweise verhindert hat. Sonst hätten wir noch nicht einmal nachts wieder nach Hause fahren können.
Wenn also die Helfer des Roten Kreuzes ehrenamtlich dafür sorgen, dass die Besucher der Diljemer Kerwe (und der anderen Stadtfeste) medizinisch auf höchsten Stand der Ausbildung und Technik versorgt werden können, wenn sie sich verletzen oder erkranken, dann sollten diese nicht auch noch unser Material zerstören. Ein einfaches „Danke“ würde uns als Aufmerksamkeit vollkommen genügen.
Der Rettungswagen muss nun nächste Woche in die Werkstatt, um wieder voll einsatzbereit zu sein.
Der Sanitätsdienst wurde dann in den Bereich Weberstraße Ecke Aegidiusweg verlagert.

Termine

04
20
20.04.2024 | 18:00-00:00
[DRK] - Völkerball-Night
Kurpfalzhalle St. Ilgen, Pestalozzistraße 5-7, 69181 Leimen
04
21
21.04.2024 | 10:00-13:00
[DRK] - Spendenlauf
Waldsportplatz Nußloch, Am Waldsportplatz, 69226 Nußloch
04
21
21.04.2024 | 14:00-16:00
[DRK] - Sommertagsumzug
ab Liedertafel
04
27
27.04.2024 | 09:00-16:00
[DRK KV RN/HD] - HvO Tag
MLP Campus, Heerstr. 40, 69168 Wiesloch

Blutspendetermine

05
23
23.05.2024 | 14:00-19:30
69168 Wiesloch
- Gymnasiumstraße 1-3 - Ottheinrich-Gymnasium

Gefahrenwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Unwetterwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Hochwasserwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Orstverein und Bereitschaft Leimen
Tinqueux-Allee 1a
69181 Leimen
+49 6224 921 0952 (Anrufbeantworter)