Einsatz für die Einsatzgruppe Bereitschaft

Am 27. Mai wurde unsere Einsatzgruppe Bereitschaft um 21:31 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehrabteilung St. Ilgen zu einem Wohnungsbrand in die Fasanerie alarmiert.
Da es sich bei dem Objekt um ein Studentenwohnheim handelt, rückte zusätzlich noch ein Rettungswagen des Regelrettungsdienstes an. Unsere 6 Helfer kamen mit dem RTW, KTW und NKTW zur Einsatzstelle. Die ebenfalls alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Nussloch kam nicht zum Einsatz.
Trotz der Verrauchung der Wohnung und der vielen Bewohner kam es zu keinen Verletzungen oder Rauchgasvergiftungen. So konnten unsere Helfer gegen 22 Uhr wieder zurück zum RAZ fahren.

[myginpage=2012-05-27]

Bericht aus der Rhein-Neckar-Zeitung vom 29.05.2012:

Feuer in der Fasanerie
RNZ
Die Feuerwehr hatte den Brand in dem Mehrfamilienhaus rasch unter Kontrolle. Foto: Fink

Leimen-St. Ilgen. (cm) In einem Mehrfamilienhaus im Ottheinrichweg in der Fasanerie brach am Sonntag gegen 21.30 Uhr ein Feuer aus. Wie ein Sprecher der Heidelberger Polizei gestern auf RNZ-Anfrage sagte, gerieten in einem Zimmer im zweiten Obergeschoss aus bislang ungeklärter Ursache ein Stapel Papier sowie Prospekte in Brand. Die mit 20 Mann im Einsatz befindlichen Feuerwehren aus St. Ilgen und Nußloch hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, ein größerer Schaden entstand glücklicherweise nicht. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs war nach Angaben der Polizei niemand in der Wohnung.