DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit 125 Jahren für Sie vor Ort, gegründet 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

gemeldeter Wohnungsbrand in Leimen

Eingetragen von k.bruemmer am 02.08.2012

Am 02.08. wurde unsere Einsatzgruppe um 21:09 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Abteilung Leimen zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Da wir gerade zum Dienstsport im Freibad waren, rückte der RTW in kürzester Zeit mit 3 Helfern aus. Bei dessen Eintreffen an der Einsatzstelle hatte die Feuerwehr gerade festgestellt, dass lediglich auf der Dachterrasse gegrillt wurde. Auch der KTW rückte mit 3 Helfern aus, konnte die Anfahrt aber, wie auch der anfahrende hauptamtliche RTW, unterwegs abbrechen.
Die weiteren 5 Helfer hätten noch den NKTW und den GW-San-S3 besetzen können.
Nach kurzer Rücksprache mit dem Stadtbrandmeister, der die Einsatzleitung inne hatte, rückte der RTW wieder ab und war gegen 21:30 Uhr wieder am RAZ.

Einsatzbericht der Feuerwehr Leimen