Trotz Großaufgebot von Rettungskräften nicht zu Retten

Eingetragen von k.bruemmer am 06.08.2012

Am vergangen Wochenende traten die stellvertretende Bereitschaftsleiterin des DRK Leimen und Referentin EH/San der DLRG Leimen Sandra und ihr langjähriger Lebenspartner Michael in den Heiligen Stand der Ehe. Bei bestem Sommerwetter fand die kirchliche Trauung am 04.08. um 13 Uhr in der evangelischen Kirche in Leimen-Mitte statt.
Durch das weitreichende ehrenamtliche Engagement der beiden, er ist aktives Mitglied der Feuerwehr Leimen und war lange Zeit Jugendgruppenleiter der Jugendfeuerwehr Leimen, trafen sich etliche Rettungskräfte von DRK, DLRG, Feuerwehr und Jugendfeuerwehr ein. Was auf Wunsch der beiden nicht zu retten war, war der Name Sandra Thien. Diesen hatte die Braut bereits am Vortag bei der standesamtlichen Trauung abgelegt und den Nachnamen des Bräutigams angenommen.
So blieb den Rettern nur, dem Brautpaar zwei Prüfungen zu stellen. So mussten sie gemeinsam einen Brand mit einer Kübelspritze löschen und mit einem Rettungsball mit Leine ein aufgespanntes Netz treffen.
Als beides mit Bravur erledigt war, gratulierten alle dem Brautpaar, bevor dieses mit einer Historischen Drehleiter als Brautauto zur Feier fuhr.
Auch auf diesem Wege möchten DRK und DLRG den beiden alles Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg wünschen.

[myginpage=2012-08-04]