Bereitschaftsabend BHP/San September

Eingetragen von k.bruemmer am 09.09.2012

Zum Bereitschafsabend am 07.09. hatte unser Rettungsassistent Nicolas Gogol das Thema Notfallmedikamente und Injektionen vorbereitet.
Zwischen 19:30 und 21 Uhr erläuterte er die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Medikamente, die wir in der NKV mit uns führen bzw. bei einem Notfall vom Notarzt mitgebracht werden. Hier erläutert er nicht nur die Wirkungsweisen, sondern ging auch auf mögliche Nebenwirkungen der Medikamente ein. Anschließend wurden noch die verschiedenen Verabreichungswege wie z.B. i.v., i.m., oral etc. besprochen.
Der Unterricht war für alle 15 erschienen Helfer vom Ersthelfer bis zum Rettungsassistenten interessant. Bedanken möchten wir uns bei Nicolas für den interessanten Bereitschaftsabend.