Stadt ruft zur Spende auf
Wie in jedem Jahr konnte auch in diesem Jahr wieder Blutspender geehrt werden, die insgesamt mindestens 10-mal Blut gespendet haben.
Oberbürgermeister Hans D. Reinwald würdigte in seiner Ansprache das Engagement der Spenderinnen und Spender. Es sei nicht selbstverständlich, so der Oberbürgermeister, “so viel Opferbereitschaft für seine Mitmenschen aufzubringen”. Umso wichtiger sei es seitens der Stadt, Dankbarkeit für die beispielhaften und uneigennützigen Spender zu zeigen.
Die Blutspenderehrennadel in Gold für 10-maliges Blutspenden erhielten:
- Kai Brümmer
- Martina Emde
- Doris Federolf
- Martin Maiwald
- Waldemar Pfaff
- Ines Schmitt
- Anja Sittner
Bettina Schneider erhielt die Blutspender Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 25.
Leider konnten in diesem Jahr nicht so viele Blutspender geehrt werden, wie in den Vorjahren 2017 und 2018. Die Stadtverwaltung hofft im nächsten Jahr wieder mehr Spender begrüßen und ehren zu dürfen und bittet daher alle Bürger, sich mit der Thematik der Blutspende auseinanderzusetzen. Jeder kann in die Situation kommen, ob durch eine Krankheit oder einen Unfall, auf eine Blutkonserve angewiesen zu sein!
Die nächste Blutspende des Deutschen Roten Kreuzes in Leimen findet am 6. Februar 2020 in der Aegidiushalle statt.
Text und Foto: Stadtverwaltung Leimen