Bereitschaftsabend NVK/SEG-T Januar

Eingetragen von k.bruemmer am 22.01.2013

Nach dem CDU-Neujahresempfang fanden sich gegen 20 Uhr noch 10 DRK’ler im RAZ ein. Beim 2. Bereitschaftsabend diesen Jahres stand das Thema “Mega Code Training”, hier die Theorie auf dem Ausbildungsplan.
Unter der Leitung von Lehrrettungsassistent Matthias Frick erarbeitete man sich die richtige Platzierung der Helfer sowie der Gerätschaften bei einer Reanimation.
Des Weiteren wurden die Maßnahmen, die Medikation und der Ablauf einer solchen Hilfeleistung genauer erörtert. Es gab viele Fragen zu beantworten und die engagierten Helfer verfolgten bis 22:20 Uhr den ausführlichen Antworten. Danach ging ein großer Teil noch ins Fody’s um eine Kleinigkeit zu essen und den Abend ausklingen zu lassen.

[myginpage=2013-01-18]