Blutspendeaktion erneut erfolgreich

Eingetragen von k.bruemmer am 25.02.2013

Am Donnerstag, den 21.2. fand unsere erste Blutspendeaktion des Jahres in der St. Ilgener Aegidiushalle statt. So trafen sich die ersten zwei Helfer bereits um 7 Uhr am RAZ, um die nötigen Einkäufe für die Verpflegung zu tätigen. Weitere Helfer trafen sich um 9:45 Uhr am RAZ, luden die gerichteten Materialien und fuhren nach St. Ilgen, wo auch schon Helfer warteten bzw. nach und nach eintrafen.
So waren im Laufe des Tages insgesamt 31 Helfer eingesetzt um die 188 erschienen Spendewilligen zu registrieren, betreuen und mit unserem bekannt reichhaltigen Verpflegungsangebot zu versorgen.
45 dieser Spendewilligen hatten sich zum ersten Mal entschlossen, lebensrettendes Blut zu spenden und damit einen wichtigen Beitrag zu medizinischen Versorgung von Schwersterkrankten und Schwerstverletzten zu leisten. 22 Spender mussten zurück gestellt werden, sodass letztendlich 166 Blutkonserven gewonnen werden konnten.
Wenn Sie selbst einmal zu einem Lebensretter werden möchten, besuchen Sie uns gern bei unserer nächsten Blutspende am 27.6. oder informieren Sie sich unter Blutspende.de
Herzlichen Dank an alle Spender, die Kollegen vom Blutspendedienst und natürlich an unser Küchenteam und unsere Helfer.

[myginpage=2013-02-21]