100 jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Leimen

An diesem Wochenende begeht die Freiwillige Feuerwehr Leimen ihr 100 jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass finden ab dem Wochenende bis einschließlich kommendes Wochenende zahlreiche Veranstaltungen der Feuerwehr statt. Ein Höhepunkt wird mit Sicherheit die große Schauübung am kommenden Sonntag sein. Am 21. Mai 2006 findet gegen 14.00 Uhr auf dem Rathausplatz eine große Übung statt, die der Bevölkerung das gesamte Leistungsspektrum der Freiwilligen Feuerwehr Leimen sowie der Abteilungen St.- Ilgen und Gauangelloch näher bringen soll. Neben der Brandbekämpfung wird auch die technische Hilfeleistung und der Einsatz bei Gefahrgutunfällen demonstriert werden. An dieser Übung wird sich im Rahmen der Kooperation im Einsatzfall auch die DRK Bereitschaft Leimen beteiligen. Ein Besuch lohnt sich also.
Weitere Informationen zu den Feierlichkeiten finden Sie auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Leimen www.feuerwehr-leimen.de.

14.06.2024 | 19:30-21:00
[DLRG / DRK] - Übungsabend Funk