Blutspendeaktion der Bereitschaft Leimen

[mygal=06-27-blutspendeii]
Am gestrigen Dienstag fand die zweite Blutspendeaktion der Bereitschaft Leimen im Jahr 2006 statt. Nachdem in den Sommermonaten die Blutkonserven in den Blutbanken traditionell ein kritisches Niveau erreichen, wurde dieser Effekt nun durch die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland noch einmal verstärkt. Bis zu 35% weniger Konserven verzeichnete der Blutspendedienst in den vergangenen Wochen. Aus diesem Grund starteten sowohl Blutspendedienst als auch Bereitschaft Leimen noch einmal einen Aufruf mit der Bitte doch Blut zu spenden.
Und dieser Aufruf scheint angekommen zu sein. Trotz schwül warmen Wetter mit bis zu 30°C und dem nicht unattraktivem WM- Achtelfinalspiel zwischen Brasilien und Ghana strömten die Spender zahlreich in die Aegidiushalle nach St.- Ilgen, welche wieder von der Bereitschaft Leimen für die Durchführung der Aktion vorbereitet wurde. Insgesamt konnten zwischen 14.30 und 19.30 Uhr 251 Spendewillige begrüßt werden, unter denen sich sage und schreibe 68 Erstspender befanden.
Alle Hände voll zu tun hatte da natürlich auch das Küchenteam, welches die Spender im Anschluss wieder mit zahlreichen kulinarischen Leckereinen verköstigte. Neben der langen und bunten Salatbar konnten sich die Spender mit heißen Würstchen oder Grünkernbratlingen stärken. Nicht fehlen darf in Leimen dabei natürlich auch der Nachtisch, welcher mit frischem Obst, Yoghurt sowie selbstgebackenen Kuchen und Torten ebenfalls sehr reichhaltig ausgestattet war.
Die Bereitschaft Leimen freute sich am Abend nach einem langen Tag müde und erschöpft über 220 Blutkonserven, die der Blutspendedienst mit in die Zentrale nach Mannheim nehmen konnte. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Spendern bedanken, für die es eine Selbstverständlichkeit ist, ihren kostbaren Lebenssaft zur Verfügung zu stellen. Unser Dank geht aber auch an die vielen Helferinnen und Helfer der Bereitschaft Leimen, die Kuchenspender und alle die zum Erfolg unserer Blutspende beigetragen haben. Herzlichen DANK!
Die nächste Blutspende in Leimen findet voraussichtlich am 15. Februar 2007 in der Aegidiushalle in Leimen/ St.- Ilgen statt. Den genauen Termin können Sie wie immer der aktuellen Presse, den Aushängen oder unserer Homepage www.drk-leimen.de entnehmen. Alle Informationen rund um das Blutspenden sowie weitere Spendetermine in der Umgebung finden sie auf der Homepage des Blutspendedienst www.blutspende.de oder unter der kostenlosen Hotline 0800- 11 949 11.