DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

Mitglieder- und Bereitschaftsversammlung beim DRK Leimen

Eingetragen von k.bruemmer am 22.04.2013

Am Samstag, den 20.4. trafen sich die Mitglieder des DRK Leimen um 17:30 Uhr im RAZ. Bei der Mitgliederversammlung berichtete der Vorstand über das vergangene Jahr. Nach dem Beschluss der Jahresrechnung und der ebenfalls ohne Gegenstimmen erteilten Entlastung der bisherigen Vorstandschaft wurde unter dem Wahlausschuss, bestehend aus Walter Bernhard und dem Kreisbereitschaftsleiter Jürgen Wiesbeck, der neue Vorstand gewählt.
Unverändert wurde Matthias Frick als Vorsitzender mit Lisette Hayer als Stellvertreterin und Martin Moskorz als Schatzmeister alle ohne Gegenstimmen gewählt. Der Posten des Arztes, sowie auch die maximal vier weiteren Mitglieder des Vorstands, bleiben weiter unbesetzt. Die beiden Vertreter der Bereitschaft werden durch die Bereitschaftsleitung bestimmt. Als Delegierte, die den Ortsverein beim Kreisverbandstag vertreten wurden Kai Brümmer, Sandra Bähr, Walter Thien, Petra Uhlenbrock, Walter Bernhard und Sebastian Schneeweiß gewählt.
Nach dem Totengedenken stand noch ein feierlicher Anlass an: So wurde Walter Bernhard für seine Verdienste um das Rote Kreuz in St. Ilgen und Leimen mit der goldenen Ehrennadel des Ortsvereins geehrt und zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Beide Ehrungen nahm Matthias Frick nach einer ausführlichen Darstellung des Geleisteten, unter Anderem der 34 Jahre lange Vorsitz über den Ortsverein St. Ilgen, mit großer Freude vor.
Im Anschluss traf sich die Bereitschaft Leimen um 18:45 Uhr. Die stellvertretende Bereitschaftsleiterin Sandra Bähr berichtete über die geleistete Arbeit des vergangen Jahres und dankte den Helfern für die Unterstützung. Nach der Entlastung ohne Gegenstimmen der bisherigen Bereitschaftsleitung standen unter dem Wahlausschuss, bestehend als dem Kreisbereitschaftsleiter Jürgen Wiesbeck und der Stellvertretenden Kreisbereitschaftsleiterin Yvonne Wiedl auch in der Bereitschaft Wahlen an.
Zuvor berichtet Jürgen Wiesbeck noch über die Situation im Kreisverband, über die wir anfänglich nur aus der Presse erfahren hatten und beantwortete die zahlreichen Fragen der Bereitschaftsmitglieder. Kurz berichtete noch der Sanitätsdienstkoordinator Sebastian Schneeweiß über die anstehenden Absicherungen und bat um zahlreiche Unterstützung.
Die bisherige Bereitschaftsleitung hatte vorgeschlagen erneut allerdings als gleichgestellte Bereitschaftsleitung ohne Stellvertreter erneut anzutreten. Dies bestätigte die Versammlung ebenfalls ohne Gegenstimmen, sodass für die nächsten vier Jahre Matthias Frick als Bereitschaftsleiter und Sandra Bähr als Bereitschaftsleiterin gewählt sind.
Yvonne Wiedl dankte der Bereitschaft Leimen und der Bereitschaftsleitung im Namen der Kreisbereitschaftsleitung für die geleistete Arbeit in und um Leimen.

[myginpage=2013-04-20]