Neuer Kommandant des US Army Hospitals in Heidelberg

Am 24.08.2006 wechselte das Kommando in der Nachrichten- Kaserne in Heidelberg. Das dortige Krankenhaus gehört zum europäischen, medizinischen Kommando der US-Streitkräfte. Der Kommandeur der europäischen US-Krankenhäuser, drei Sterne-General Kevin C. Kiley übergab das Kommando von der bisherigen zwei- Sterne- Generälin Carla Hawley- Bowland and den ein- Sterne- General David A. Rubenstein. Zuvor wurde Hawley- Bowland mit einem weiteren Stern befördert und erhielt für ihre Verdienst eine Verdienst- Medaille.
Die Veranstaltung wurde seitens des DRK Leimen mit einem RTW und zwei Helfern medizinisch abgesichert.

Pressebericht:
New Commander takes charge of ERMC in Heidelberg

At the Europe Regional Medical Command change of command ceremony at Nachrichten Kaserne in Heidelberg, Germany, on Wednesday, Lt. Gen. Kevin C. Kiley, Army Surgeon General and Commander of the U.S. Army Medical Command, left, hands the ERMC colors to incoming commander, Brig. Gen. David A. Rubenstein, right, as outgoing commander Brig. Gen. Carla Hawley-Bowland looks on. Hawley-Bowland received the Distinguished Service Medal in a ceremony prior to the ceremony.
(Michael Abrams, Stars and Stripes)

14.06.2024 | 19:30-21:00
[DLRG / DRK] - Übungsabend Funk