DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

Kreisbereitschaftsleitung zu Gast in Leimen

Eingetragen von m.moskorz am 31.08.2006

kblleimen

 Am vergangenen Donnerstag kam es im Ausbildungszentrum von DLRG und DRK Leimen zu einem Besuch der Kreisbereitschaftsleitung des DRK Kreisverbandes Rhein- Neckar Heidelberg e.V.. Anwesend waren an diesem Abend die Führung des DRK Leimen, Ortsvereinsvorsitzender Matthias Frick sowie von den gewählten Vertreter der Bereitschaft Florian Weidinger, Martin Moskorz und Lisette Hayer. Sie konnten neben dem Kreisbereitschaftsleiter Jürgen Wiesbeck auch seine Stellvertreter Rudolf Kübler (Bereich 3) und Reiner Schleweis (Bereich 4) in Ihren Räumlichkeiten begrüßen.
Die Kreisbereitschaftsleitung ist für die DRK Bereitschaft Leimen die vorgesetzte Stelle und ist somit für die Reglementierung und Steuerung der Rotkreuz- Arbeit im Rhein- Neckar- Kreis zuständig. Knapp zehn Jahre nach der Wiederaufnahme der Tätigkeiten des DRK in Leimen war es nun an der Zeit ein kurzes Fazit zu ziehen, aber vor allem aktiv über die Möglichkeiten und Entwicklungen der Zukunft zu sprechen. Dabei war es der Führung des DRK Leimen eine Herzensangelegenheit, der Kreisbereitschaftsleitung die Gegebenheiten vor Ort zu präsentieren und die Sorgen und Probleme, aber auch Anregungen persönlich zu besprechen, um auch weiterhin auf einer vertrauensvollen Basis erfolgreiche Rotkreuz- Arbeit durchführen zu können.