Brandeinsatz in Sandhausen

Eingetragen von m.moskorz am 01.09.2006

Der zweite Küchenbrand des Tages rief die Einsatzkräfte von DRK und Feuerwehr am späten Freitagabend auf den Plan. Ursache war vermutlich ein vergessener Herd, der den Brand in einem Mehrfamilienhaus auslöste. Der Rettungswagen der Bereitschaft Leimen hatte gerade einen anderen Einsatz beendet und war das erste freie Rettungsmittel in der Nähe und somit auch das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle. Bereits bei Eintreffen war ein deutlicher Brandgeruch vernehmbar. Der einzige Hausbewohner hatte sich selbstständig ins Freie begeben können. Da er sich jedoch geraume Zeit im Rauchbereich aufgehalten hatte, wurde er zum Ausschluss einer Rauchgasintoxikation in ein Heidelberger Krankenhaus gebracht.

Einsatzkräfte:
-Â RN 57/83