Arbeiten an der Veranda abgeschlossen

Eingetragen von m.moskorz am 02.09.2006

Wie bereits berichtet, haben DLRG und DRK Leimen ihr Ausbildungszentrum seit Anfang August eigenständig umgebaut. Die bisherige Holzveranda musste abgetragen werden und durch eine Steinveranda ersetzt werden.
Diese Arbeiten sind zwischenzeitlich abgeschlossen worden. In kompletter Eigenleistung haben die Helferinnen und Helfer den Abriss der alten Veranda sowie die Verlegung der neuen Steine inklusive aller dazu erforderlichen Arbeitsschritte durchgeführt. Auch die neue Außenbeleuchtung und ein Fahnenmast konnten bereits installiert werden.
Offen sind nunmehr noch die Arbeiten an den Grünanlagen. Teile des Aushubs müssen hier noch entfernt werden und dafür neue Muttererde aufgebracht werden. Auf dieser soll dann neuer Rasen sowie zum Jägerzaun an der Straße hin eine neue Hecke eingepflanzt werden. Die Führung von DLRG und DRK bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei der Stadtverwaltung Leimen sowie allen Helferinnen und Helfern, die zur erfolgreichen Neugestaltung unseres Ausbildungszentrums beigetragen haben.

umbauaz