Sommer- Ende ist Kerwe- Zeit

Wenn sich die Sommerferien zu Ende gehen ist in Leimen Kerwe- Zeit! Und dies nicht einmal oder zweimal, denn in der Großen Kreisstadt wird gleich dreimal gefeiert. Den Auftakt macht die Kerwe in Gauangelloch, die anlässlich des 50 jährigen Jubiläums der Kerweborscht diesmal sogar über fünf Tage gefeiert wurde. Gefolgt von Kerwe und Straßenfest im Ortsteil von St.- Ilgen, welches die Bürgerinnen und Bürger über vier Tage lang feiern. Den Abschluss des Trios bildete die 35. Leimener Weinkerwe, welche ebenfalls an vier Tagen gefeiert wurde.Â

An allen insgesamt 13 Veranstaltungstagen war die DRK Bereitschaft Leimen zum Sanitätsdienst vor Ort. Mit zum Teil drei Einsatzfahrzeugen und bis zu acht Helferinnen und Helfern sorgten sie für eine schnelle Versorgung im Falle des Falles. Insgesamt wurden über 90 Veranstaltungsstunden betreut und rund 360 Helferstunden ehrenamtlich erbracht.

Eingreifen mussten die Helferinnen und Helfer zum Glück selten, meistens war es mit einem Pflaster schon getan. Lediglich eine Patientin musste während der Dienstzeiten zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Ansonsten boten die Stadtfeste an herbstlich warmen Tagen ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt, welches durch die zahlreichen Besucher sehr gut angenommen wurde.

kerwe06

20.04.2024 | 18:00-00:00