DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

Brand im Keller eines Wohnhauses

Eingetragen von m.moskorz am 16.10.2006

Aus noch ungeklärter Ursache brach am Montagabend im Keller eines Wohnhauses in Malschenberg ein Feuer aus.
Durch die beherzten Löschversuche der Wohnungsinhaber und Nachbarn sowie das schnelle Eintreffen der Feuerwehr konnte eine größere Ausdehnung des Feuers verhindert werden.
Vier Personen, darunter ein Kind, mussten durch den Rettungsdienst in Heidelberger Krankenhäuser verbracht werden. Das DRK Leimen war mit Rettungswagen und Krankenwagen sowie vier Einsatzkräften vor Ort.
Â
Einsatzkräfte:
RN 57/83
RN 57/85

RN 5/83-5
RN 4/82
Feuerwehr
Polizei

malsch1

Aus dem Polizeibericht:
Malschenberg: Glück im Unglück hatten am Montagabend mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Letzenbergstraße. Vermutlich durch den 13-jährigen Sohn des Wohnungsinhabers geriet beim wieder Entfachen eines Feuers in einem Feststoffbrenner, der sich im Heizungsraum befand, eine Stoffdecke in Brand, die einen daneben aufgeschichteten Papier- und Holzstapel in Brand setzte. Der Brand konnte von den Anwesenden nicht mehr gelöscht werden. Die alarmierten Feuerwehren aus Malsch und Rauenberg konnten das Feuer schnell löschen. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurden fünf Bewohner im Alter zwischen 6 und 54 Jahren in eine Heidelberger Klinik gebracht, wo sie nach sich der Verdacht jedoch nicht bestätigte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000.- Euro.
www.polizei-heidelberg.de