DRK in Leimen, Deutsches Rotes Kreuz: Ehrenamlich Retten

Absicherung Juniortriathlon in Mannheim-Schönau

Eingetragen von k.bruemmer am 14.07.2013

Aufgrund verschiedener paralleler Veranstaltungen erreichte uns eine Anfrage des Schwimmvereins Mannheim über das DRK Mannheim. Der SV veranstaltete am Sonntag, den 7. Juli im Parkschwimmbad Schönau den Soprema Junior-Triathlon. So trafen sich zwei unserer Rettungssanitäter um 7 Uhr im RAZ, um als KTW-Besatzung die Medizinische Absicherung zu übernehmen. Bei bestem Sommerwetter hatten wir 11 der über 400 Teilnehmer zu versorgen. Witterungsbedingt hatten die Patienten verschiedene Kreislaufprobleme bzw. Überhitzungszustände aber auch Schürfwunden und Insektenstiche zu beklagen. Alle konnten jedoch nach kurzer Untersuchung und Behandlung wieder an die Eltern oder Lehrer übergeben werden. Um 14:30 Uhr waren unsere Helfer wieder zurück in Leimen und stellten das Fahrzeug in der Halle ab.