Zwei Fußgänger von PKW angefahren

Richtig reagiert haben einige Passanten am späten Sonntag Abend, als kurz nach 19 Uhr im Bereich Hauptstraße/ Jahnstraße zwei Passanten von einem PKW erfasst und zu Boden geschleudert wurden. Beide zogen sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Umstehende Passanten kümmerten sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte um die Patienten, welche nach notärztlicher Versorgung in geeignete Krankenhäuser verbracht wurden. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und ermittelt nun den Unfallhergang.
Die NKV des DRK Leimen war mit dem Rettungswagen und drei Kräften vor Ort, insgesamt wurden bei diesem Einsatz zwei Rettungswagen und zwei Notärzte eingesetzt.

Aus dem Polizeibericht
Nußloch: Die Wieslocher Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Sonntagabend kurz nach 19.00 Uhr in der Haupt-/Einmündung Jahnstraße ereignet hat. Zwei Damen, eine 78- sowie 80-Jährige, hatten bereits eine Fahrbahnhälfte passiert, als sie von dem Renault Clio eines Nußlochers erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert wurden.
Dabei zogen sich die Damen Verletzungen zu, die im KKH Schwetzingen bzw. in der Heidelberger Chirurgie behandelt werden mussten.
In der Kath. Kirche fand ein Konzert statt, welches zum Unfallzeitpunkt (ca. 19.10 Uhr) beendet war. Demnach hielten sich in der Haupt-/Jahnstraße viele Passanten auf, die Angaben zum Unfallhergang machen könnten. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 06222/57090 zu melden. Am Clio war ein Schaden von mehreren hundert EUR entstanden. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr durch die Polizei geregelt werden.
www.polizei-heidelberg.de

27.04.2024 | 09:00-16:00