Nierenzentrum zieht in neue Räumlichkeiten

Eingetragen von m.moskorz am 29.05.2005

Nach der Ludolf Krehl Klinik (Innere Medizin) und der Poliklinik hat nun auch das Nierenzentrum seine Räumlichkeiten in der Bergheimerstraße verlassen, um in neue Räumlichkeiten in das Neuenheimer Feld zu ziehen. 18 Patienten samt Sack und Pack galt es an diesem Sonntagmorgen in ihre neue Unterkunft zu transportieren. Dazu trafen sich 9 Rettungskräfte mit 4 Fahrzeugen im Kreisverband Rhein- Neckar Heidelberg. Unter den Helfern auch die Leimener Rettungsassistentin Lisette Hayer und der Rettungssanitäter Martin Moskorz, welche die Aktion mit dem Krankentransportwagen 90/85-1 unterstützten. Dies war gleichzeitig der erste Einsatz des Leimener KTW. Nach einer kurzen Einsatzbesprechung fuhr man ins alte Nierenzentrum in der Bergheimerstraße und begann dort mit dem Umzug. Knapp zwei Stunden dauerte es, bis alle Patienten im neuen Gebäude angekommen waren und sich die Helfer vom Roten Kreuz wieder auf den Heimweg machen konnten.

[mygal=05-29-nierenzentrum-108]