Blutspender geehrt

Eingetragen von r.menges am 30.10.2013

Im feierlichen Rahmen des Spiegelsaals im Leimener Rathaus freute sich Oberbürgermeister Wolfgang Ernst am Abend des 29. Oktober 2013, langjährige und oftmalige Blutspenderinnen und –spender für ihren Dienst an der Allgemeinheit auszeichnen zu können.

Kai Brümmer, Rettungssanitäter des Deutschen Roten Kreuzes in Leimen, dankte allen geladenen Damen und Herren für ihre oftmalige Bereitschaft, mit ihrer Blutspende die Arbeit und Anstrengungen des Roten Kreuzes zu unterstützen. Leimens Oberbürgermeister Wolfgang Ernst würdigte in seiner Ansprache das Engagement der Spenderinnen und Spender. Sie gäben zum Teil schon seit vielen Jahren das Wertvollste, was ein Mensch habe, ihr Blut, um Mitmenschen zu helfen. Sie seien Lebensretter im wahrsten Sinne des Wortes, dankte ihnen der Oberbürgermeister im Namen aller Menschen. Jeder Mitbürger könne jeden Tag in die Situation kommen, Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen, daher sei ihre Hilfsbereitschaft wertvoll und unverzichtbar.

Die Blutspender Ehrennadel in Gold für 10maliges Blutspenden erhielten:
• Barsavmo Can
• Markus Dinkel
• Felix Gayer
• Britta Ilmberger
• Ralf Kolb
• Alexandra Schaaf
• Irena Seiler
• Bettina Steinbächer
• Michael Stephan
• Marika Stern

Die Blutspender Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 25 erhielten:
• Jürgen Frohn
• Andreas Müller
• Klaus Schumacher
• Uwe Schuppel
• Nicola Stegmaier
• Dieter Stephan
• Thomas Weyrauch
• Hartmut Zimmermann

Nach der offiziellen Ehrung blieb noch Zeit, bei einem Glas Sekt oder Orangensaft auf die Geehrten anzustoßen. Die Blutspendertermine im kommenden Jahr sind am 20.02.14 und am 26.06.14 in der Aegidiushalle in St. Ilgen.

M3