Vereinsausflug ins LEGOLAND Deutschland

legoland

Am frühen Samstagmorgen machte sich eine 13 köpfige Gruppe auf, um das LEGOLAND Deutschland zu besuchen. Mit 3 Autos starten wir um kurz nach 7 Uhr an der Fahrzeughalle und kamen nach einem Frühstücksstopp um 10.30 Uhr in Günzburg an. Nach einer kurzen Besprechung starteten wir und erkundeten den Park. Im Miniaturland wurden historische und bedeutende Bauwerke mit LEGO- Steinen nachgebaut. Dort findet man unter anderem dem Hamburger Hafen, den Reichstag Berlin, den Münchner Flughafen, Schloss Neuschwanstein und die Allianz Arena. Eine Fahrt mit der LEGOLAND Bahn brachte einen Überblick, wo im Park was zu finden ist. Nach und nach arbeiteten wir uns durch den Park und konnten dabei natürlich keine Attraktion auslassen. Mit dem Besuch des LEGO- Shops endete dann auch der Besuch. Gegen 19 Uhr machten wir uns auf dem Heimweg und kamen nach einem kleinen Zwischenstopp (siehe Einsatzberichte) wieder gesund und munter um 22 Uhr in Leimen an.

14.06.2024 | 19:30-21:00
[DLRG / DRK] - Übungsabend Funk