Verkehrsunfall Autobahn A8

[mygal=08-13-vu-a8-112]Â Â

Auf dem Heimweg vom LEGOLAND Deutschland Ausflug (siehe eigener Bericht) ereignete sich auf der Autobahn A8 Fahrtrichtung Stuttgart in Höhe von Kirchheim Teck ein schwerer Verkehrsunfall. 3 PKW rasten in Folge einer noch ungeklärten Ursache ineinander, wobei ein Golffahrer über alle drei Fahrspuren schleuderte, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb.
Ungefähr 2 Minuten nach dem Unfall kamen die Helfer der DRK Bereitschaft Leimen an der Unfallstelle vorbei. Alle drei Fahrzeuge stoppten sofort und sicherten zunächst die Unfallstelle. Über die zuständige Rettungsleitstelle wurden Feuerwehr, Polizei und der Rettungsdienst verständigt. Der Golffahrer hatte sich bis zu unserem Eintreffen bereits selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien können. Allerdings trug er leichte Verletzungen davon und musste nach einer umfassenden Erstversorgung den Kollegen vom Rettungsdienst übergeben werden, welche ihn zur Sicherheit ins Krankenhaus brachten. Alle anderen Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon.
Nachdem Feuerwehr und Polizei die Unfallstelle gesichert hatten, konnten wir unsere Heimreise fortsetzen.

Einsatzkräfte:
RN 90/19-1