Schwerer Verkehrsunfall A6

[mygal=09-02-vu-a6-115]Â

Am späten Freitagnachmittag kam es auf der Autobahn A6 nach dem Walldorfer Kreuz in Fahrtrichtung Mannheim zu einem schweren Unfall. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein PKW auf einen zweiten auf, beide Fahrzeuge schleuderten über die Autobahn, prallten in die rechte Leitplanke und kamen letztendlich auf dem Standstreifen zum stehen. Die beiden Insassen des aufgefahrenen PKW wurden dabei mittelschwer verletzt. Feuerwehr und Polizei sicherten zunächst die Unfallstelle während der Rettungsdienst mit der Versorgung der Patienten begann. Zunächst musste die Autobahn nut teilweise gesperrt werden. Für die Landung des ebenfalls alarmierten Rettungshubschraubers „Christoph 5“ musste die Autobahn allerdings kurzfristig voll gesperrt werden. Nach dem die Verletzten abtransportiert und die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge geborgen waren, konnte Die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Einsatzkräfte:
– RN 90/83-1
– RN 90/85-1

– RN 4/85-2
– RN 4-2 (LNA)
– RTH Christoph 5
– FFW Walldorf
– Autobahnpolizei

Pressebericht:
Hockenheim: Zwei leicht verletzte Personen und 14.000.- Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn A 6 Heilbronn – Mannheim in Höhe Hockenheim. In Folge Unachtsamkeit fuhr ein 25-jähriger Fahrer eines Pkw Rover auf dem rechten Fahrstreifen auf einen vorausfahrenden VW Golf eines 66-jährigen Fahrers auf. Durch den Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Der Rover prallte anschließend gegen die Leitplanken am rechten Fahrbahnrand. Die Insassen des VW Golf wurden leicht verletzt.
RNZ, 05.09.2005

14.06.2024 | 19:30-21:00