DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

Dachstuhlbrand in Wohnhaus

Eingetragen von m.moskorz am 04.09.2005

[mygal=09-04-brand-sandhausen-116]Â

Aus noch ungeklärter Ursache stand gestern Abend gegen 22 Uhr in Sandhausen das Obergeschoss eines Eckhauses in Flammen. Da in diesem Wohnhaus zunächst mehrere Personen vermisst wurden, löste dies einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst aus. Die Feuerwehr konnte bei der Personensuche unter schwerem Atemschutz allerdings niemanden finden. Nachbarn des Hauses gaben zwischenzeitlich der Polizei bekannt, dass die Mieter bereits vergangene Woche ausgezogen waren. Die Feuerwehr konnte sich dann auf die Brandbekämpfung konzentrieren und meldete gegen 22.30 Uhr „Feuer schwarz“.
Der Rettungsdienst rückte anschließend wieder ab, lediglich ein Fahrzeug verblieb an der Einsatzstelle um die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr abzusichern. Die Kriminalpolizei nahmen die Untersuchungen zur Brandursache auf.

Einsatzkräfte:
– RN 3 (Einsatzleiter Rettungsdienst)
– RN 2/82-1
– RN 90/83-1
– RN 90/85-1

– RN 60/83-1
– FW Sandhausen
– FW Nussloch (mit Drehleiter)
– Kreisbrandmeister Peter Michels
– Polizei