DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

Jahreshauptversammlung DRK OV Gauangelloch

Eingetragen von m.moskorz am 19.09.2005

Am 19.09.2005 fand die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Gauangelloch im Foyer des Bürgeramtes Gauangelloch statt. Die Vorsitzende Elsbeth Klingmann- Müller hatte ihre Mitglieder fristgerecht eingeladen und konnte um 18.30 Uhr die Versammlung pünktlich eröffnen. Zunächst berichtete Sie über die Aktivitäten des OV in den vergangenen Jahren. Trotz ihres unermüdlichen Engagements konnte in Gauangelloch leider keine aktive Gruppe zusammengestellt werden, und so übernahm in den vergangenen Jahren die DRK Bereitschaft Leimen alle aktiven Aufgaben in Gauangelloch. Für dieses Engagement dankte die Vorsitzende den anwesenden Vertretern des OV Leimen. Im Anschluss ergriff der Schatzmeister des OV Gauangelloch Hr. Günter Himmelmann das Wort und berichtete über die Vermögensgegenstände des OV. Nach den Berichten der Vorstände konnte die Hauptversammlung zunächst die Kasse und dann den Vorstand entlasten, welches einstimmig geschah.
Nächster Tagesordnungspunkt war der Antrag des Vorstandes, den OV Gauangelloch mit dem OV Leimen zu einem großen Ortsverein verschmelzen zu lassen. Damit nahm man einen Beschluss des OV Leimen aus dem Jahr 2001 an, der bereits damals eine Fusion der drei Ortsteile Leimen, St.- Ilgen und Gauangelloch anstrebte. Die Zustimmung zu diesem Antrag erging ebenfalls einstimmig. Somit löst sich der DRK OV Gauangelloch rückwirkend zum 01.01.2005 auf und geht in den Ortsverein Leimen über, der zukünftig alle Aufgaben für den Bereich Gauangelloch mit übernehmen wird.
Nachdem beim Vorstand keine weiteren Anträge eingegangen waren, konnte die Versammlung um 1903 Uhr geschlossen werden.
Anschließend bedankte sich der OV Leimen in Person des 1. Vorsitzenden Matthias Frick beim scheidenden Vorstand Fr. Müller- Klingmann und Herrn Himmelmann für ihren langen und unermüdlichen Einsatz für das Rote Kreuz und überreichte ein kleines Präsent. Ebenso bedankte sich Fr. Müller- Klingmann bei Hr. Frick für die gute Zusammenarbeit und wünschte für die zukünftige Arbeit des großen OV Leimen alles Gute.