DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

Rettungsassistenten-Prüfung mit Erfolg gemeistert

Eingetragen von m.moskorz am 11.10.2005

Endlich ist es geschafft!!! – Dieser Satz muss unseren beiden Bereitschaftsmitgliedern und RA-Prüflingen Marlo Sündermann und Harald Beermann am Dienstag bei ihrer Zeugnisausgabe wohl als erstes durch den Kopf geschossen sein.
Im Frühjahr 2005 haben sich die beiden Rettungssanitäter dazu entschlossen, eine Weiterbildung zum Rettungsassistenten zu absolvieren. Die Möglichkeit dazu, bieten mehrere Rettungsdienstschulen in Deutschland. Letztendlich haben sich die beiden für die Rettungsdienstschule HEFA in Heilbronn entschieden.
Dort verbrachten sie dann auch jedes Wochenende des vergangenen halben Jahres, neben Beruf, Familie und Freunden. Nach dieser umfangreichen Theorieausbildung folgte nun in den vergangenen drei Wochen das Staatsexamen, welches ein praktisches, eine schriftliches sowie ein mündliches Examen enthält. Dienstagabend war es dann endlich soweit, die Zeugnisse wurden vergeben und von nun an dürfen beiden den Titel „Rettungsassistent im Praktikum“ (RAiP) führen.
Jetzt stehen noch 1600 Stunden Rettungsdienst- Praktikum auf einer Lehrrettungswache an, ehe sie ihr endgültiges Ziel „Rettungsassistent“ erreicht haben.Â

Die DRK Bereitschaft Leimen gratuliert euch beiden zu diesem großen Erfolg recht herzlich. Wir sind sehr stolz auf eure Leistung und euer Engagement, solche Strapazen auf sich zu nehmen. Für die anstehenden Praktika wünschen wir euch weiterhin viel Erfolg und alles Gute!