Umstellung der Funkrufnamen

Eingetragen von m.moskorz am 03.11.2005

Ein großes Stück Tradition ging für die DRK Bereitschaft Leimen zum 01. November 2005 zu Ende. Aufgrund der für 2006 geplanten Fusion der Rettungsdienstbereiche Heidelberg und Mannheim und der gemeinsamen „integrierten“ Leitstelle in Ladenburg waren im Vorfeld organisatorische Änderungen nötig. Dies betrifft vor allem die Funkrufnamen der DRK Einsatzfahrzeuge. Diese mussten innerhalb des neuen Einsatzgebietes abgestimmt und neu vergeben werden.
Für die DRK Bereitschaft Leimen hat dies folgende Auswirkungen. Die bisherige Ortskennung „90“ wird durch die „57“ ersetzt. Die neuen Funkrufnamen für die Fahrzeuge lauten RN 57/83 für den Rettungswagen, RN 57/85 für den Krankenwagen und RN 57/19 für das Führungsfahrzeug.  Â