Umzug im Altenheim

Eingetragen von m.moskorz am 03.12.2005

Am Wochenende fand in Heidelberger Stadtteil Rohrbach ein aufwendiger Umzug statt. Das bisherige DRK Altenzentrum in der Max- Josef Straße wird zukünftig in einer Kooperation mit dem Bethanien Krankenhaus Heidelberg zusammenarbeiten. Die Bethanien Gruppe ist außerdem Träger des gerade eingeweihten Neubau „Bethanien- Lindenhof“ in Rohrbach, welches speziell für die Pflege von Demenzkranken errichtet wurde.
Wegen Sanierungsarbeiten am Gebäude in der Max- Josef Straße mussten nun am Wochenende mehrere Bewohner in die neue Seniorenwohnanlage umgesiedelt werden. An der Umzugsaktion beteiligt war dabei die Rettungsdienstverstärkung der Bereitschaft Leimen. Mit Rettungs- und Krankenwagen brachten die „Leimener“ Simon Berger, Martin Moskorz, Marlo Sündermann, Jörn Waldschmidt und Florian Weidinger einen Teil der Senioren sicher in ihr neues Zuhause. Â

[mygal=12-03-drk-ah-120]