DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

Gebäudebrand in Leimen- St.- Ilgen

Eingetragen von m.moskorz am 20.05.2007

Zu einem Brandeinsatz wurden Feuerwehr und DRK Leimen am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr gerufen. Beim Einreffen der Rettungskräfte hatten die Flammen bereits auf ein Vordach übergegriffen. Die Feuerwehr hatte das Feuer aber schnell unter Kontrolle und konnte ein weiteres Ausbreiten so unterbinden. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.
Der Rettungswagen der Bereitschaft Leimen RN 57/83 war bis zum endgültigen Abschluss der Löscharbeiten an der Einsatzstelle und sicherte den Einsatz der Feuerwehrkräfte ab.

[mygal=05-20-anglerheim]

Bericht der Feuerwehr Leimen
Ein ursprünglich als Flächenbrand gemeldeter Brand stellte sich als Brand eines Vordaches heraus. Aufgrund der Eindeckung mittels Betonziegel konnte der Brand nicht auf das Dach des Vereinsheimes übergreifen. Unter Atemschutz wurde Brand gelöscht, zum benachbarten Gebäude wurde eine Riegelstellung aufgebaut.
www.feuerwehr-leimen.de

Aus dem Polizeibericht:
Leimen: Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Sonntag gegen 00.50 Uhr das Vordach, sowie der daran fortführende Carport einer Gaststätte „Am Fischwasser“ in Brand. Durch die hinzugezogene Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass am Gebäude selbst nur geringer Sachschaden entstand. Der Schaden an den Anbauten beläuft sich nach bisherigen Schätzungen auf ca. 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei in Wiesloch hat die Ermittlungen übernommen.
www.polizei-heidelberg.de