Absicherung SAP-Arena-Marathon im Mannheim

Am Samstag, den 31.5. fand in Mannheim der SAP-Arena-Marathon statt. Da die Strecke im Bereich von Seckenheim über schmale Feldwege führte, die mit normalen Rettungsfahrzeugen schlecht erreicht werden konnten, hatten die Kollegen aus der Bereitschaft Mannheim-Seckenheim bei uns angefragt, ob wir sie mit unserem neuen Fahrzeug, dem MERV, unterstützen würden.
Dieser Bitte sind wir gern nachgekommen. So trafen sich drei unserer Helfer kurz vor 15 Uhr am RAZ, luden das MERV auf den Anhänger und fuhren nach Seckenheim. Dort wurden wir in das Einsatzgebiet eingewiesen und bezogen zusammen mit einem Rettungswagen und zwei weiteren Helfern aus Seckenheim an einem voraussichtlichen Unfallschwerpunkt Position in den Felden zwischen dem Maimarktgelände und Seckenheim.
Unser MERV musste nicht zu einem Transport oder einer Versorgung abrücken, allerdings stürzte einer der Rollerbladefahrer direkt an unserem Standort schwer, sodass wir den Kollegen bei der Versorgung halfen. Mit dem hinzugerufenen Notarzt wurde der Patient ins Krankenhaus transportiert. Dem Fahrer wünschen wir auf diesem Weg eine zügige Genesung.
Zu weiteren Vorfällen kam es in unserem Bereich nicht. So war unser Team gegen 22 Uhr wieder zurück in Leimen.
Glückwunsch an alle Teilnehmer zu der gezeigten Leistung und vielen Dank an die Kollegen aus Mannheim für die gute Zusammenarbeit.

07.06.2024 | 14:00-19:00
[DRK] - Fußballturnier