DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit 125 Jahren für Sie vor Ort, gegründet 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Einsatz der Einsatzgruppe Bereitschaft zusammen mit der Feuerwehr Leimen

Eingetragen von k.bruemmer am 30.09.2014

Am Sonntag, den 28.9. wurde die Einsatzgruppe Bereitschaft mit der Feuerwehr Leimen ins Zementwerk alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung. So rückten der NKTW und kurz darauf der RTW aus. An der Einsatzstelle bekamen wir eine kurze Lageeinweisung durch den Einsatzleiter.
Die Feuerwehr Leimen war mit zwei Löschfahrzeugen, zwei Führungsfahrzeugen und einem Transportfahrzeug aus Leimen-Mitte und einem Löschfahrzeug aus St. Ilgen vor Ort. Die ebenfalls alarmierte Drehleiter aus Heidelberg wurde nicht benötigt und konnte schnell wieder abrücken.
Nachdem klar war, dass kein offenes Feuer und sonst keine akute Gefährdung fest zu stellen war rückten erste Kräfte der Feuerwehr und der RTW wieder ein.
Kurze Zeit später wurde von der Feuerwehr Einsatzende gemeldet und alle Einsatzkräfte rückten inklusive dem NKTW wieder ein.