DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

Verkehrsunfall zwischen PKW und Radfahrer

Eingetragen von m.moskorz am 24.06.2007

Schwere Verletzungen zog sich ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend zu. Der Zweiradfahrer kollidierte auf der Gaisbergstraße mit einem PKW, prallte in Folge der großen Wucht gegen die Windschutzscheibe des PKW und stürzte anschließend zu Boden. Glücklicherweise trug er bei seiner Fahrt einen Helm, sonst wären die Verletzungen weitaus gravierender gewesen.
Die Besatzung des Leimener Fahrzeuges RN 57/85 wurde von der Rettungsleitstelle  zu diesem Einsatz gerufen. Nach einer Vorortversorgung wurde der verletzte Radfahrer für die weitere Behandlung seiner Verletzungen in eine Heidelberger Klink gebracht.

Aus dem Polizeibericht:
Heidelberg: Vorfahrtsverletzung war die Ursache für ein Unfall am Sonntagabend, der sich gegen 19.45 Uhr an der Ecke Gaisbergstraße/Steigerweg ereignete. Ein 31-jähriger Fahrradfahrer fuhr auf dem Radweg der Gaisbergstraße und übersah einen bevorrechtigten Jaguar eines 57-Jährigen. Hierdurch kam es zur Kollision, wobei der Radfahrer mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Er wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik eingeliefert und stationär aufgenommen. Am Auto und Fahrrad entstand Sachschaden von knapp 4000 Euro.
www.polizei-heidelberg.de