Absicherung AC/DC-Konzert

Eingetragen von k.bruemmer am 21.05.2015

Von 13. bis 16. Mai hieß es in Hockenheim an der Grillhütte wieder. Das “Dänische Lager”, das Medical Center des DRK Leimen, ist geöffnet. So wurde am Vatertag aufgebaut und bis Sonntag Mittag der Bereich des Campingplatzes “C5” medizinisch abgesichert. Unterstützt wurden wir wieder von unserem Rettungswagen und weiteren Rettungsmitteln und immer einem Notarzt.
Unser Team bestand wie immer aus unseren eigenen Helfern und Helfern befreundeter Bereitschaften, DLRG-Gruppen und Feuerwehren aus der Metropolregion Rhein-Neckar.
Zu außergewöhnlichen Notfällen kam es über die Zeit nicht, so konnten sie die Helfer auch untereinander austauschen und wärend dem Konzert, als der Campingplatz verlassen war auch der Musik von AC/DC lauschen, die über die Autobahn und den Wald bis zur Grillhütte zu hören war.
Wir danken allen Helfern, den Notärzten, den Rettungsmittelbesatzungen und dem DRK-Kreisverband Mannheim für die gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf das nächste “Dänische Lager”, wahrscheinlich zu den vier Böhse Onkelz-Konzerten am Ring.