Brand in einem Hochhaus

Vermutlich ein technischer Defekt war die Ursache eines Brandes in einem mehrstöckigen Wohnhaus am Freitagabend.
Da Schadenslage und Ausmaß bei der Meldung unklar waren, musste der diensthabende Disponent der Rettungsleitstelle von einem größeren Schadensereignis ausgehen und so wurden mehrere Einsatzmittel des Rettungsdienstes zusammengerufen, darunter auch der Rettungswagen der Bereitschaft Leimen RN 57/83.
Erfreulicherweise hatte die Feuerwehr den Brand schnell im Griff, sodass für die Bewohner keine Gefahr bestand.

Aus dem Polizeibericht:
Am Freitagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Fahrstuhlbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Straße Am Erlenhain gerufen.
Der Fahrstuhl hing zwischen dem 4. und 5. Obergeschoß fest. Personen befanden sich nicht im Fahrstuhl. Offenes Feuer konnte nicht mehr festgestellt werden, allerdings war das Innere des Fahrstuhls total verrußt.
Wie es zum Brandausbruch kam, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Die Schadenshöhe ist ebenfalls noch nicht bekannt.
www.polizei-heidelberg.de

Termine

06
14
14.06.2024 | 19:30-21:00
[DLRG / DRK] - Übungsabend Funk
RAZ - Ausbildungsraum , Tinqueux-Allee 1a, 69181 Leimen
06
16
16.06.2024 | 10:00-19:00
[DRK] - 10 Jahre KulturNetzwerk Leimen
Leimen-Mitte
06
21
21.06.2024 | 19:30-21:30
[DRK] - Bereitschaftsabende
RAZ - Ausbildungsraum , Tinqueux-Allee 1a, 69181 Leimen
06
29
29.06.2024 | 09:00-17:00
[DRK KV / RN] - Ausbildungs- und Übungstag Arena
PreZero-Arena, Dietmar-Hopp-Straße 1, 74889 Sinsheim

Blutspendetermine

06
18
18.06.2024 | 15:00-19:30
69234 Dielheim
- Pestalozzistraße 11 - Kulturhalle

Gefahrenwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Unwetterwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland


Hochwasserwarnungen

  • momentan keine Meldungen für die definierten Gebiete: Leimen, Heidelberg, Rhein-Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Orstverein und Bereitschaft Leimen
Tinqueux-Allee 1a
69181 Leimen
+49 6224 921 0952 (Anrufbeantworter)