DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

Brand in einem Hochhaus

Eingetragen von m.moskorz am 29.06.2007

Vermutlich ein technischer Defekt war die Ursache eines Brandes in einem mehrstöckigen Wohnhaus am Freitagabend.
Da Schadenslage und Ausmaß bei der Meldung unklar waren, musste der diensthabende Disponent der Rettungsleitstelle von einem größeren Schadensereignis ausgehen und so wurden mehrere Einsatzmittel des Rettungsdienstes zusammengerufen, darunter auch der Rettungswagen der Bereitschaft Leimen RN 57/83.
Erfreulicherweise hatte die Feuerwehr den Brand schnell im Griff, sodass für die Bewohner keine Gefahr bestand.

Aus dem Polizeibericht:
Am Freitagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Fahrstuhlbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Straße Am Erlenhain gerufen.
Der Fahrstuhl hing zwischen dem 4. und 5. Obergeschoß fest. Personen befanden sich nicht im Fahrstuhl. Offenes Feuer konnte nicht mehr festgestellt werden, allerdings war das Innere des Fahrstuhls total verrußt.
Wie es zum Brandausbruch kam, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Die Schadenshöhe ist ebenfalls noch nicht bekannt.
www.polizei-heidelberg.de