DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit 125 Jahren für Sie vor Ort, gegründet 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Brandeinsatz in Meckesheim

Eingetragen von k.bruemmer am 23.05.2015

Am 21.5. gegen 17:30 Uhr wurde das DRK Leimen zu einem Scheunenbrand nach Meckesheim alarmiert. So fuhren unser NKTW und der RTW mit einem Rettungsassistenten, drei Rettungssanitätern und einer Sanitäterin zur Absicherung der Feuerwehrkräfte an.
Die Feuerwehren waren mit ca. 100 Feuerwehrleuten inklusive dem Kreisbrandmeister und insgesamt 21 Fahrzeugen im Einsatz. Die Scheune wurde zwar zerstört, die weiteren Gebäude konnten jedoch gehalten werden. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.
So waren unsere Helfer und Fahrzeuge kurz nach 21 Uhr wieder zurück am RAZ.