Leimener RTW zur Unterstützung bei Hoffenheim-Berlin-Spiel

Eingetragen von k.bruemmer am 26.05.2015

Zum Abschlussspiel der Bundesliga am 23.5. hat die Bereitschaft Leimen einen RTW mit RTW-Besatzung sowie eine Sanitäterin zur Großabsicherung an die Wirsol-Arena nach Sinsheim entsandt.
Bei dem Spiel ging es neben einem guten Saisonende auch um den Klassenerhalt für den Herta BSC Berlin in der ersten Bundesliga. Der Leimener RTW stand der Einsatzleitung des DRK Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg an den östlichen Eingängen für Notfälle bereit. Ein spannendes Spiel war für die Zuschauer garantiert. Die Berliner Fans waren am Tag zuvor Gast in Straßburg und besuchen im Rahmen ihrer Fan-Freundschaft den KSC in Karlsruhe. So ist für diese das klassenentscheidende Spiel in Sinsheim der Höhepunkt ihrer süddeutschen Rundreise.