Bereitschaftsabend Blutspendedienst

Eingetragen von k.bruemmer am 17.07.2015

Am Freitag den 17.7. hatten wir die für uns zuständige Referentin des Blutspendedienstes Baden-Württemberg/Hessen Petra Fink zu Gast. Sie gab uns Einblicke in die Arbeit des Blutspendedienstes. So wurden unter anderem der neue Blutspendeausweis vorgestellt, die behördlichen Vorschriften zur Identifizierung der Spender und die aktuelle Kampagne des Blutspendedienstes vorgestellt. Auch erfuhren unsere Helfer, wofür die Blutpräperate benötigt werden und wo sie von der Spende zum Präperat verarbeitet werden.
Des weiteren erfuhren wir die Termine für die Blutspenden 2016 in Leimen. Diese finden am 25.02. und 24.10. statt, zu denen wir bereit jetzt herzlich einladen.