DRK Bereitschaft kauft einen KTW

Eingetragen von m.moskorz am 13.07.2007

Hoffentlich kein schlechtes Omen war das Datum auf dem Kaufvertrag, den der Ortsvereinsvorsitzende Matthias Frick am vergangenen Freitag abgeschlossen hat und damit den Fuhrpark des DRK Leimen wieder um einen Krankentransportwagen ergänzt hat. Nachdem der bisherige KTW im Spätjahr 2006 aufgrund technischer Mängel veräußert werden musste, konnte diese Lücke nunmehr geschlossen werden. Vom Kreisverband Rhein- Neckar Heidelberg e.V. konnte ein gebrauchter Rettungswagen übernommen werden, der baugleich mit dem aktuellen RTW der Bereitschaft Leimen ist. Man habe mit dem Fahrzeugtyp und dem Ausbau beste Erfahrungen gemacht, unsere Helferinnen und Helfern sollen möglichst einheitliche Bedingungen vorfinden, begründet Frick. Wie alle anderen Fahrzeuge auch, wird der KTW in den kommenden Tagen und Wochen in Eigenleistung an die Bedürfnisse der Bereitschaft angepasst, ehe er feierlich in Dienst gestellt wird. Über den aktuellen Sachstand werden wir Sie wie gewohnt informieren.