Erstversorgung bei Verkehrsunfall

Zufällig an Ort und Stelle war ein Helfer der Bereitschaft Leimen bei einem Verkehrsunfall am Freitag Abend auf der L600. Zwischen Leimen und Lingental auf Höhe des Waldparkplatzes wollte ein PKW abbiegen, musste jedoch zunächst verkehrsbedingt anhalten. Ein Motorradfahrer erkannte dies zu spät und stürzte bei seinem eingeleiteten Bremsmanöver. Ein nachfolgender PKW konnte noch rechtzeitig bremsen, ein direkt dahinter fahrender Minivan kam nicht mehr zum Stehen und fuhr auf den Vordermann auf.
Der Rettungssanitäter, der mit dem Mannschaftstransportwagen auf Versorgungsfahrt war, erkannte die Lage und sicherte zunächst mit dem Einsatzfahrzeug die Unfallstelle ab. Da der Motorradfahrer bis auf Handschuhe gute Schutzkleidung trug, blieb es bei einer kleinen Schürfwunde, weshalb ein Transport in ein Krankenhaus nicht nötig war. Zusätzlich zur Wundversorgung wurde über Funk die Leitstelle von dem Unfall in Kenntnis gesetzt sowie die Polizei verständigt.

07.04.2024 | 12:45-19:30
[DRK KV RN/HD] - Fußball-Bundesliga 1899 - FC Augsburg