DRK Ortsverein & Bereitschaft Leimen

Seit über 125 Jahren für Sie vor Ort, gegr. 1892

DRK-Leimen.de – Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft & Ortsverein Leimen

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d70636010/htdocs/DRKv3/wp-content/themes/DRK-WP Theme 1.0.4/single.php on line 6

Sanitätsdienstliche Begleitung eines Flüchtlingszugs

Eingetragen von k.bruemmer am 22.10.2015

Am Dienstag, den 20.10. trafen sich vier unserer Helfer (ein Gruppenführer, zwei Sanitäter und ein Rettungsassistent) um 6:30 Uhr am RAZ. Ihre Aufgabe an diesem Tag, war es, mit dem Zug nach München zu fahren, dort einen Zug zu übernehmen, der in Freilassing Flüchtlinge aufnahm und von dort nach Mannheim verlegte, und die Flüchtlinge während der Fahrt sanitätsdienstlich zu betreuen.
Es kam während der Fahrt kaum zu keinen nennenswerten Versorgungen. So kam der Zug gegen 22:30 Uhr in Mannheim an, wo eine Übergabe an die örtlichen Kräfte erfolgte. Anschließend fuhren die Helfer wieder nach Leimen, wo das Material wieder einsatzbereit gemacht werden musste und die Helfer noch gemeinsam aßen und den Einsatz nach besprachen. Kurz nach 1 Uhr in der Nacht waren sie dann schließlich wieder zuhause.

20151021014325