Sanitätsdienste Kerwe in Gauangelloch

Eingetragen von m.moskorz am 27.08.2007

In diesen Tagen beschäftigt die DRK Bereitschaft Leimen nicht nur das Rettungs- und Ausbildungszentrum (RAZ), sondern Ende August bedeutet in der Großen Kreisstadt Leimen Kerwezeit. Den Auftakt macht dabei traditionell der Stadtteil Gauangelloch, in dem es an vier Tagen hoch her ging. Bereits am Freitag sorgten das sommerliche Wetter und Livemusik für beste Unterhaltung. Den Fassbieranstich am Samstag überstand Oberbürgermeister Wolfgang Ernst zwar nicht trocken, aber unverletzt. Auch am Sonntag wurden die Gäste bei strahlend blauem Himmel bestens unterhalten ehe am Montag die Kerwe ihr Ende fand. Den Abschluss machte schließlich die Kerweborscht, die neue Mitglieder feierlich in ihre Reihen aufnahm.
Die DRK Bereitschaft Leimen betreute die Veranstaltung an allen vier Tagen mit durchschnittlich drei Helfern sowie dem Rettungswagen.