Ungewöhnlicher Einsatz für das DRK Leimen

Eingetragen von k.bruemmer am 09.01.2020

Am Mittwoch, den 8.1. fragte die Integrierte Leitstelle (ILS) in Ladenburg kurz nach Mittag beim DRK Leimen nach Unterstützung.
Es ging um die Umlagerung eines Bürgers in sein neues Pflegebett. Keine Aufgabe für den Rettungsdienst, die Angehörigen konnten es nicht selbst leisten, wer könnte hier also unterstützen, fragte sich die Mitarbeiterin in der ILS. Da sie selbst Mitglied bei uns ist, kontaktierte sie die Bereitschaftsleitung. Ein kurzer Rundruf erbrachte sehr schnell einige Helfer, die übernehmen würden.
Schließlich fuhren zwei Helferinnen, die schnell verfügbar waren mit dem MTW vor Ort. Mit geübten Handgriffen wurde dem Mitbürger unkompliziert geholfen.
Die Angehörigen waren äußerst dankbar und unsere ehrenamtlichen Helferinnen fuhren mit dem guten Gefühl, geholfen zu haben zurück zum RAZ und dann nach Hause.